Über 100 Jahre Firmengeschichte

Die Firmengeschichte umfasst bereits über 100 Jahre und wird zukünftig weiterhin die neuesten Technologien in Sachen Sicherheit anbieten.

Neue Geschäftsführung

Im Jahr 2010 trat Daniel Schweizer als 2. Geschäftsführer in die Fa. ein.

Es erfolgte die Umfirmierung in Fa. SKS Sicherheitstechnik Schweizer GmbH & Co. KG.

Und die Arbeiten in der Schlosserei-Werkstatt wurden beendet.

Die mechanischen Absicherungen und Schließanlagen wurden verstärkt ausgeführt. Weiterhin wurden durch Daniel Schweizer neue Themen der Sicherheitstechnik als Schwerpunkte gesetzt so z.B.: Alarmanlagen, Zutrittskontrollsysteme und Video-Überwachung.

Meisterprüfung

Im Jahr 1965 trat Klaus Schweizer als Lehrling ein und nach seiner Meisterprüfung 1971 wurde er als Geschäftsführer zur tragenden Säule des Unternehmens.

Zusammen mit seiner Ehefrau Gisela Schweizer wurden die Geschicke der Fa. gelenkt. Es erfolgte die Umfirmierung in Fa. SKS Schlosserei Klaus Schweizer GmbH & Co.KG. Der neue Betriebszweig „Sicherheitstechnik“ wurde verstärkt ausgebaut.

Die Fa. besitzt ein Ladengeschäft mit Ausstellung von Sicherheitstechnik für Haus- und Wohnungsabsicherungen.

Gründung

Gründungsjahr der Firma war im Jahre 1914.

Heinrich Schweizer, Schlossermeister gründete mit seiner Ehefrau die Schlosserei. Der erste Weltkrieg stand bevor, alle männlichen Arbeitskräfte wurden eingezogen und die Ehefrau stand nicht nur an der Bohrmaschine, sondern sie trug den Betrieb mit bis zum Ende der schweren Zeit.

Als dann der zweite Weltkrieg über die Menschen hereinbrach wurde auch das Firmengebäude zerstört.

Unter Mithilfe des Sohnes Erich Schweizer und der Tochter Hilde Huth geb. Schweizer konnte der Betrieb der Schlosserei wieder aufgenommen werden.